Rüdiger Pechan

Nach meinem Zivildienst in einem Kinderheim entschied ich mich, einen sozialen Beruf zu ergreifen, in dem ich tagtäglich Umgang mit Menschen habe.

Mein Studium absolvierte ich in Köln an der Katholischen Fachhochschule für Sozialwesen. Seitdem arbeitete ich immer im Bereich der Jugendhilfe.

Seit meinem 30. LebensjahrJahren spiele ich intensiv Saxofon in Blues- und Rockgruppen (“Jackpot” aus Krefeld; “Die Fälscher” aus Kempen).

Ein ganz besonderes Erlebnis war die Zeit im “Bernstein-Trio” mit seiner wunderbaren Klezmermusik. Von 2010 bis 2018 war ich an einem Theaterprojekt in Köln beteiligt.

2014 kam ich durch einen “Zufall” -nämlich die Stoffwechselkur- zur Band “Old Iron” in Grefrath-Oedt https://www.oldiron.eu/. Das Repertoire umfasst vor allem Stücke aus den späten 50ern und den frühen 60ern; mit den Beatles hört es ungefähr auf. Als drittjüngster in der Band stoße ich nun auf die Stücke meiner Kinderzeit und bin überrascht, welche Schätze da noch zu heben sind. Mittlerweile spielen wir mit acht Musikern.

Im Mai 2009 wurde ich zum “Bienenkönig”. Ich umsorgte bis zu sechs Bienenvölker und hatte zum eigenen Erstaunen Freude und Faszination an den Tierchen gefunden. Allerdings nahm das Imkern so viel Zeit in Anspruch, dass ich mich 2020 entschied, mein Hobby aufzugeben und die Tiere in gute und jüngere Hände zu geben.

Ernährung war für mich früher nie ein Thema. Ich habe einfach das gegessen, was ich lecker fand, woran ich gewöhnt war. Das war nicht immer auch das Gesunde.

Durch Biggi wurde ich allmählich auf einige wichtige Dinge aufmerksam gemacht und bin mittlerweile froh, dass wir vor ein paar Jahren eine sehr gute Entscheidung in Sachen Ernährung getroffen haben, die jedem von uns ganz persönlich zu einem deutlich besseren Wohlbefinden verholfen hat.

Das hat natürlich mit dem 3G-Konzept zu tun. Weitere Information erhalten Sie gerne im persönlichen Kontakt.